Die OGS der Martinschule

Die Martinschule ist eine offene Ganztagsgrundschule (OGS). Wir bieten ein anspruchsvolles Angebot in einer Kombination von Lern-, Förder- und Freizeitangeboten, qualifiziertes pädagogisches Personal, angemessene Ausstattung und Räumlichkeiten. Bei uns wird Schülerinnen und Schülern ein durchgehend strukturiertes Angebot an fünf Wochentagen von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr (freitags 7:00-16:00 Uhr) gemacht (geöffnet im Frühdienst 7:00-8:45 Uhr und nachmittags von 11:30-16:30 Uhr).

OGS-Team:

In Zusammenarbeit mit Gadderbaumer Sportvereinen, der Kunst- und Musikschule, dem Naturkundemuseum, der Theaterpädagogischen Werkstatt Bethel sowie Lehrkräften und Eltern kann die Martinschule ein attraktives Angebot in Sport, Musik, Theater und Naturbegegnungen bieten. Dazu kommen Förderangebote und Hausaufgabenhilfe.
Seit August 2007 befindet sich die OGS in den neuen Räumen oberhalb der Turnhalle.