Demnächst im neuen Schuljahr...

Den Brief mit den wichtigsten Infos können Sie hier öffnen: PDF-DOWNLOAD

Die Martinschule - bunt gemischt

Die Martinschule ist eine  vierzügige Grundschule, mitten im Bielefelder Stadtteil Gadderbaum. Unser Leitwort heißt:

Martinschule bunt gemischt

Unsere Schule ist geprägt durch das Zusammenleben und -lernen von sehr unterschiedlichen Menschen. Wir erleben diese Vielfalt als kostbare Bereicherung. Gleichzeitig erfordert unser Zusammenleben von allen Beteiligten Toleranz und Respekt anderen gegenüber sowie das Anerkennen der Regeln, die wir uns gegeben haben. Wir verstehen es als unseren Erziehungsauftrag, eine Gemeinschaft aufzubauen, in der sich die Persönlichkeiten der Schülerinnen und Schüler individuell entwickeln können, wo sie gestärkt werden und in der Platz für die eigenen Interessen und die der anderen ist.

Vielfalt verstehen wir zugleich als Bereicherung und als ständige Aufgabe. Das ist es, was uns als bunt Gemischte kennzeichnet.

Letzte Änderung am 14/03/2024 um 11:08.