Stadtradeln 2019

Martinschule gewinnt Stadtradeln
Zum zweiten Mal in Folge gewinnen die Stadtradler der Martinschule den Preis in der Wertung "Grundschule mit den meisten Kilometern".

Eine kleine Abordnung nimmt die Urkunde entgegen und freut sich über 300€ Preisgeld.

Stadtradeln 2017

Martinschule siegt!
Mit einem großen Erfolg beteiligte sich die Martinschule am diesjährigen Stadtradeln. In der Kategorie Grundschulen errangen die Radler und Radlerinnen des Teams mit über 16700km den ersten Platz! Bei der Siegerehrung in der Neuen Schmiede (Heimspiel!) holte sich die Abordnung die wohlverdiente Urkunde, ein T-Shirt und 500€ Siegerprämie ab. Unter den donnernden Applaus des Publikums strahlten die Martinschulkinder mit ihrem Schulleiter um die Wette.

Nächstes Jahr wieder!

Als STARS-Schule haben wir uns sehr über das Erreichen des „Gold-Levels“ gefreut. Mindestens genauso schön war, dass damit eine Gutschrift über 1000€ verbunden war.

Für einen Teil des Geldes wurden nun drei nagelneue Scool-Schulungsfahrräder angeschafft. Manchmal können Kinder zur Fahrradausbildung oder für Radtouren ihre eigenen Räder nicht mitbringen, manchmal sind eigene Räder auch defekt. Für solche Fälle ist nun gesorgt, so dass alle mitmachen können.

Vielen Dank an die Bielefelder Firma Scool junior bike. Die Räder sehen klasse aus und sind optimal für uns geeignet. Die Kinder aus der 1d freuen sich mit uns.

Martinschule erreicht höchste Auszeichnungsstufe

Goldenen Stern für die Förderung nachhaltiger Mobiltät auf Schulwegen

Voller Stolz nimmt eine große Abordnung der Martinschule die Auszeichnung aus den Händen der Schulrätin Gitta Trachte entgegen. Zu den Gratulanten gehört auch Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen. Wer genau hinsieht, kann erkennen, dass das soeben von der Martinschule verliehene "Pedal am Bande" seinen Hals schmückt. Stellvertretend für die ganze Stadt hat der OB es erhalten, damit die Anstrengungen zur Förderung einer gesunden und umweltverträglichen Mobilität auf Schulwegen auch in Zukunft nicht nachlassen.

Die Martinschule erhielt außerdem einige Tage zuvor in Brüssel bei der STARS Abschlussfeier die Auszeichnung als"best performing Primary School in Germany". Unseren Pokal hält Lilli in die Höhe.

Stadradeln und Kindermeilen

Die Martinschule beteiligte sich 2014 am Stadtradeln und an den Kindermeilen, zwei Projekten zur Reduzierung des CO2 Ausstoßes (siehe Urkunden rechts).