Aktuelles

Die KünstlerInnen der Martinschule haben Bilder für die Nachtansichten gemalt.

Die Ausstellung ist in der Nicolaikirche zu den Nachtansichten und bis Ende Mai zu sehen.

 

 

Flohmarkt am Samstag, 16.03.2024, 14.00-17.00 Uhr!

 

 

Anmeldeformular zur VÜM für das Schuljahr 2024/25: PDF

 

Elternbrief und Terminplan zum neuen Schuljahr: PDF-Download

 

Die neue Schülerzeitung ist da!

 

Es werde Licht!

Eröffnung der Bilderausstellung zu den Nachtansichten

29.04.23 um 18 Uhr in der Süsterkirche Bielefeld

Nähere Infos:

 

Schülerzeitung Nr. 6

Download Martinsblatt

 

Weihnachtspäckchen 2022

Ankündigung: Abgabe der Weihnachtspäckchen für osteuropäische Kinderheime in der Schule bis spätestens 11.11.22! 

 

Einschulungsfeier 2022

Für die neuen Erstklässler finden am Mittwoch und am Donnerstag Einschulungsfeierlichkeiten unter coronabedingren Auflagen statt (Gottesdienst und Einschulungsfeier).

Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte der PDF HIER

 

12. Frauen-Flohmarkt am 20.08.2022

Für weitere Infos bitte auf die Dame klicken:

 

30.05.2022

Mitmachen beim Stadtradeln!

Hallo und liebe Freunde der Zweiradbewegung!
 
Es ist wieder soweit: vom Sonntag, 29. Mai bis einschließlich Samstag 18. Juni 2022 findet in Bielefeld wieder das Stadtradeln statt und die Martinschule als Team ist wieder am Start. Mitmachen kann jeder: Schüler, Lehrer, Freunde Familie, Ehemalige etc. Jeder gefahrene Kilometer zählt ob mit dem normalen Fahrrad oder mit dem e-bike. Meldet euch an und macht mit in unserem Team, ob als Klasse, Familie oder Einzelperson - ist ganz egal und tragt eure gefahrenen Kilometer unter dem Team Martinschule ins km-Buch ein oder direkt über die STADTRADELN-App. Es gibt für euch als registrierte Teilnehmer noch die Möglichkeit, nach dem 18. Juni 2022 Eure erradelten Kilometer innerhalb von sieben Tagen nachzutragen. 
So leistet Ihr nicht nur einen klimafreundlichen Beitrag, sondern bewegt euch auch noch sportlich dazu. Also, rauf auf´s Rad und mitgemacht.
 
Euer Stadtradelteam der Martinschule.
 

 

06.05.2022

Eine tolle Idee!

Greta, Ella, Sofia und Lotta haben in den Osterferien gemeinsam eine tolle Idee gehabt. 

Die ursprüngliche Idee hatte Greta. 

Als sie angefangen hat, die ersten Friedensarmbänder zu fädeln, war ihre Schwester Sofia auch sofort dabei! 

Samstagnachmittag haben wir dann mit der ganzen Familie Waffeln, Kaffee und die Bänder vor unserer Haustür  verkauft!

Ella und Lotta hatten auch sofort Spaß an der Aktion und haben Bänder gebastelt und verkauft!  So ist die stolze Summe zustande gekommen!

Die Kinder und deren Eltern haben uns diese Summe in Höhe von 509€ für die Kinder aus der Ukraine zukommenlassen. Davon haben wir z.B. die Schultüten befüllt, Federmappen, Stifte, Spielzeug, Mappen, Kleidergutscheine, Sticker und vieles mehr besorgt. 

Wir danken euch, dass war so ein großer freiwlliger Einsatz. Schön, dass ihr Martinschülerinnen seid und solche Ideen habt. 

 

03.05.2022

Die blaue Nacht

Die Kunst-Kinder der Martinschule haben Bilder für die Nachtansichten gemalt.
Die Ausstellungs-Eröffnung ist am Samstag,den 30.04. in der Süsterkirche und kann bis 22.05 dort besucht werden.

 

 

14.02.2022

Hell und schnell

Rad fahrende Martinschulkinder freuen sich über schicke Speichenreflektoren

Auf dem Schulweg ist es in der dunklen Jahreszeit besonders wichtig, gut gesehen zu werden. Das gilt natürlich auch für Kinder, die mit dem Rad zur Schule kommen. Die Landesverkehrswacht und die Polizei sorgen nun für mehr Sicherheit: Die Kinder aus den vierten Schuljahren konnten sich kostenlos einen Satz Speichenreflektoren mitnehmen. Mit Hilfe von Polizei und Landesverkehrswacht wurden die ersten Sticks gleich vor Ort eingebaut.

 

Die Martinschule nahm als erste Schule in Bielefeld an der Aktion teil. In den kommenden Wochen dürfen sich auch andere Grundschulkinder darauf freuen!