Elternhaltestelle

Seit 2016 gibt es auf dem Parkplatzgelände des Marktkaufs eine Elternhaltestelle für die Kinder der Martinschule. Sollten Sie Ihre Kinder mit dem Auto bringen müssen, nutzen Sie bitte dieses Angebot und lassen die Kinder dort aussteigen, damit sie den letzten kurzen Weg bis zur Schule allein gehen können. So fördern Sie die Selbständigkeit Ihres Kindes und gefährden andere Kinder vor der Schule nicht. Vielen Dank!

Hier befindet sich die Elternhaltestelle:

Elterntaxi Haltestelle eingeweiht

Das gefiel den Eltern und Schulkindern: Einmal mit dem Wagen vorfahren, die Tür vorm Schulleiter geöffnet bekommen und den Ranzen aufgesetzt kriegen. Servicetage an der neuen Elternhaltestelle. Anschließend wurden viele Kinder von unserem Bezirkspolizisten Herrn Ostheider zur Schule begleitet.

Mit der neuen Elternhaltestelle wird all jenen Eltern eine Alternative zum Shuttleservice bis vor´s Schultor geboten. Das ist nämlich an der Martinschule unerwünscht. Es gefährdet alle zu Fuß und per Rad kommenden Kinder. Außerdem schadet es den im Auto gebrachten Kindern. Denen fehlt jeden Tag ein gesundes, interessantes und spannendes Schulwegerlebnis zum wach und fit werden für den Schulalltag. Auch lernen solche Kinder nicht, sich im Straßenverkehr zu orientieren und richtig zu verhalten.

Also Eltern: Haltestelle benutzen, auch wenn der Servicemann nicht jeden Tag da sein kann. Vielen Dank!