Walking Bus

Es gibt in Gadderbaum mehrere Walking-Busse in Elterninitiative.

In Begleitung von wechselnden Eltern gehen mehrere Kinder jeden Morgen zusammen ihren Schulweg. Zeit für den ersten Klön des Tages. Neuigkeiten werden ausgetauscht oder man quatscht einfach mal zusammen. Die große Dosis frische Luft und die morgendliche Bewegung sorgt für wache Kinder im Unterricht. An den schwierigen Stellen sind alle besonders vorsichtig, achten auf Gefahren und lernen so schon mal für später, wenn der Weg alleine gegangen wird. Ein Erwachsener im Hintergrund passt mit auf. Der Schulweg macht so allen viel mehr Spaß.
Um es Eltern und Kindern insbesondere der neuen ersten Jahrgänge zu erleichtern, sich zu treffen, haben wir in der folgenden Karte Punkte markiert, von denen üblicherweise Walking Busse starten. Auch die Startzeit für die 1. und für die 2. Stunde sind markiert. Kommen Sie mit Ihrem Kind also einfach zu der passenden Zeit an den zu Ihnen nächst gelegenen Startpunkt und lernen Sie so andere Eltern kennen, mit denen sie gemeinsam einen „Walking Bus“ zu starten - die beste Vorbereitung, dass ihr Kind bald in der Gruppe selbstständig zur Schule geht.

Link zur Karte: Hier

Wenn Sie noch weitere Treffpunkte haben, markieren wir diese gerne. Dazu bitte einfach eine Info an die Martinschulpflegschaft.

Wenn sie wissen wollen, wie man einen Walking-Bus einrichtet: Martinschuleltern haben es aufgeschrieben: