Förderverein der Martinschule

Das Fördern hat an der Martinschule eine lange Tradition. Am 23.03.1959 wurde der Verein zur Förderung der Martinschule e.V. in Bielefeld gegeründet. Damals wie heute wären viele wichtige Anschaffungen ohne Finanzierung des Fördervereins nicht realisierbar.
 
Wir unterstützen Kinder, deren wirtschaftliche Situation die Teilnahme an einer Klassenfahrt oder sonstigen gemeinsamen Klassenaktivitäten nicht zulassen würde.
 
Wir unterstützen die ersten Klassen mit einem Startgeld für ihre Klassenkasse, und die dritten Klassen bekommen einen Zuschuss für ihre Klassenfahrt.
 
Wir unterstützen die Schule bei Festen, Projektwochen und Gewaltpräventionsprogrammen. Anschaffungen von pädagogischen Hilfsmitteln wie Atlanten, Computerzubehör, Bücher, Musikinstrumente, ein Hausaufgabenheft etc.
Anschaffung der Pausenkiste für jede Klasse.
 
Aber auch große Projekte sind schon umgesetzt worden. Eine Kletterspinne konnte auf dem Schulhof aufgestellt werden und ein Fußballtor.
 
Die Kinder brauchen Ihre Unterstützung!
 
Mit Ihrem Beitrag zum Förderverein können Sie helfen. Der Mindestbeitragsatz liegt bei 12 €. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft oder einmalige Spenden. Die Kinder der Martinschule werden davon profitieren!
 
Wir sind für jeden da, der sich an den Förderverein wenden möchte. Alle Angelegenheiten werden natürlich vertraulich behandelt. Wir möchten gerne helfen, wenn Sie finanzielle Unterstützung brauchen z.B. für Klassenfahrten, Schulausflüge, Bücher.
Sprechen Sie uns an, lassen Sie es anonym über den Klassenlehrer an uns herantragen oder schreiben Sie uns eine Mail!
 
Ihre Ansprechpartner sind:
     

Madelaine Sawicka

1. Vorsitzende

 

Frau Streitbörger

2. Vorsitzende 

0151 58230331

Herr Stallmann

Kassenwart

 

 
E-Mail: foerderverein(dot)martinschule(at)web(dot)de 
 
 
Unsere Bankverbindung: IBAN DE07 4805 0161 0063 0018 53
 
Wir freuen uns über jeden und jede, der und die bereit ist, uns bei unserer Arbeit zu helfen und uns bei unseren Projekten zu unterstützen und danken allen, die das schon getan haben.